Re: Ist Dauerladung für die Batterien schädlich?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger aus Lennestadt am 26. Juli 2004 16:09:14:

Als Antwort auf: Ist Dauerladung für die Batterien schädlich? geschrieben von Frank aus Sindringen am 26. Juli 2004 14:17:42:

>Hallo Clou-Freunde,
>habe gerade mal in meinen Unterlagen geblättert und in Erfahrung gebracht, dass der Power-Konverter 40 Ah Strom liefert. Kann man dann davon ausgehen, dass die Batterien mit 40 Ampere pro Stunde geladen werden, sofern keine Verbraucher angeschaltet sind? Dann wären ja meine beiden 105 Ah Batterien in knapp 5 Stunden geladen. Wie reagieren dann die Batterien, wenn man mal vergisst auf Erhaltungsladung umzuschalten? Oder anders gefragt, wie lange kann man bedenkenlos auf Normalladung am Netz bleiben ohne die Batterien zu schädigen? Für ein paar klärende Worte wäre ich sehr dankbar.
>Schöne Grüße
>Frank aus Sindringen





Antworten:

CLOU-FREUNDE