Re: Lärm im Fahrerhaus ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Balling am 20. August 2004 12:10:17:

Als Antwort auf: Lärm im Fahrerhaus ? geschrieben von Simo Brunke am 20. August 2004 11:02:35:

Hallo,

neben der Dämmung ist natürlich der Motor entscheidend - soll heissen Drehzahl macht laut!! Ich fahre einen Clou 670F auf DB 711 D. Der rollt bei 95 km/h mit 2200 - 2300 Umin. Man kann sich dabei auch noch gut unterhalten. Die Frage was jemand als Lärm empfindet ist darüber hinaus aber sehr subjektiv.

Bzgl. Deines Clou Wunsches würde ich Dir auf jeden Fall einen Motor empfehlen der möglichst großvolumig ist. Ich glaube der Fiat daily ist gegenüber dem LT die bessere Wahl - oder noch ein bisschen sparen und ein größeres Fahrgestell.

Viel Glück bei Deiner Suche

Klaus


>Hallo Clou Freunde, ich fahre zurzeit einen Marco Polo auf MB207 Bj84 und würde mir nun gern einen Clou kaufen. da ich sooooviele Fragen habe freue ich mich riesig eure Seite gefunden zu haben. Wie sieht es überhaupt mit der Lautstärke im Fahrerhaus aus? Meinen 207 habe ich zusätzlich gedämmt ist aber immer noch bei 90km/h sehr laut, so dass ich nicht so sehr weite Strecken damit fahren mag.Wurde ab Werk was an der Geräuschdämmung gemacht? Ich schätze mal ich werde wahrscheinlich einen MB309, MB 410 oder einen VW LT kaufen (grösstes Angebot). Und bei den Fahrzeugen sitzt der Motor ja wieder mehr oder weniger zwischen den Sitzen. Kann man sich denn da bei ca90km/h Reisegeschwindigkeit noch entspannen?
>Ich weiss jeder empfindet Lärm anders aber vielleicht könnt Ihr mir was dazu schreiben ? Viele Grüsse Simo PS: ich würd gern max 17t€ ausgeben hat da jemand einen Tip?





Antworten:

CLOU-FREUNDE