Re: Wasser im Clou, undicht, nasse Wände ???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 12. September 2004 19:12:00:

Als Antwort auf: Wasser im Clou, undicht, nasse Wände ??? geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 12. September 2004 17:45:51:

>Hallo Freunde,
>jetzt fahre ich seit 5 Jahren einen 89` 670P auf 711MB. Hier im Forum habe ich jede menge über, zum Teil allerschlimmste Undichtigkeiten, nassen Wänden und schlimmeres, lesen können. Nun meine Frage an euch. Ich habe (bis jetzt) keinerlei Probleme mit der Dichtigkeit meines Aufbaus gehabt. Kein Schwitzwasser, kein sich ablösen von Aluplatten, auch der Boden macht einen top eindruck. Wo dran liegt mein Glück?? Einfach nur Glück gehabt?smile Oder Baujahr bedingt? Vielleicht ein Pflegeproblem? Meine "Kuchenbude" wird im Sommer bei 45 Grad plus und auch im Witer bei 27 Grad minus benutzt. Also nicht besonders geschont.
>Gruß an alle
>Dieter aus Bergheim/Erft

Ich denke mal,das du dein Fahrzeug bestimmt gut im Schuß hältst,oder?
Falls das Batuband oder die Fenster und Dachhaubendichtungen purös sind,sie zu erneuern.Und nicht darauf zu warten bis es rein läuft,und der Boden weich wird.

Und deine Vorgänger hatte deine Kiste sicherlich auch gut gepflegt.

Aber es kommt bestimmt auch darauf an,wie sauber dein Clou zusammen gebaut wurde.Und nicht jeder der bei einem Clou was verbaut hat, liefert nur gute Arbeit ab,oder hat ein geschicktes Händchen.

Bei mir wurden z.B. auch Verzinkte Blechschrauben ins Alublech geschraubt,die jetzt verrostet sind,und das Alublech ringsherum auch schon angegriffen ist.

Sie hätten auch Hochwertige Schraube benutzen können.

Aber das mit dem Alufraß liegt wohl am schlechten Material,was damals eingekauft wurde.




Antworten:

CLOU-FREUNDE