Re: Zuladung 670er vs 570er

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von aurtx am 15. September 2004 11:38:20:

Als Antwort auf: Re: Zuladung 670er vs 570er geschrieben von Manfred aus SLS am 15. September 2004 10:10:29:

>Hallo, und Achtung: habe einen 670er auf MB 814 und bin auch von satter Zuladung ausgegangen. Im Rahmen meines Prozesses gegen den Vorbesitzer wg Wasserschaden hab ich nun auch noch ein Leergewicht von über 200 kg mehr als das höchst zulässige Gesamtgewicht.
>Also der 814er hat ein zGG von 5900 kg und wiegt mit mir und vollem Tank 5941 kg. Ohne Wasser, Gas, Familie, Fahhräder, Campngzubehör etc. Zunächst dachte ich an eine rein steuerliche Ablastung aber es stellte sich heraus, dass das Chassis bereits mit entsprechenden Federn bestellt wurde. Der Vorbesitzer hat dann Zubehör reingeknallt dass es pfeift. Nächste Woche werde ich nun die stärkeren Federn einbauen lassen und dann hab ich ein zGG von 7.490 kg und somit knapp 1.500 kg Zuladungskapazität.
>Fazit: wo 814, 711, 613 draufsteht ist dies nicht unbedingt drin. Wiegen, Federn überprüfen und erst dann herrscht klarheit.
>Gruß Manfred aus SLS
hallo manfred,
das ist fast nicht zu glauben! zubehör allein machts nicht!
das wort "wasserschaden" macht mich etwas sketisch.
50mm pu-schaum in der aussen- und innenwand saugt sich mit der zeit
mit hunderten von litern wasser voll! bei mir waren es 1370 liter!!!!!!
habe dann eine lackiererei gefunden, wo ich gegen geringes entgeld, den wagen
über nacht in der "brennerei" habe stehen lassen können! eine woche lang, daher auch die gewichtsangabe. morgens auf die waage.....abends in die kammer.
leck wurde gefunden, heute keine probleme mehr.
mfg
aurtx




Antworten:

CLOU-FREUNDE