Re: Zuladung 670er vs 570er

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 16. September 2004 12:53:55:

Als Antwort auf: Re: Zuladung 670er vs 570er geschrieben von aurtx am 15. September 2004 11:38:20:

Sorry, gott sei dank ist es bei mir wirklich nur das Zubehör, denn der Wagen hat lt. Papiere ein Leergewicht von 5.090 kg ohne Zubehör, also eine theor. Zuladung von 890 kg.
Zusätzlich wurden eingebaut: Kloft Retarder, 3 Solarpaneele, Dachbox, 60 l Gastank, Vollautomatische Stützenanlage, Fernseher mit Video und SAT, 2. Aussenstauklappe, 2xFahrradträger, 4 riesige Batterien samt eigener Stromversorgungsanlage, Motorradbühne etc.
Ich denke dass da einiges Zusammenkommt. Auch habe ich die Glas-schiebefenster (Thermopen?) das macht auch noch was aus.
Was ich sagen will: Bei einem 814er geht man normalerweise doch davon aus, dass es sich um einen 7,49 to handelt. Und dann gibt es die Möglichkeit daraus einen 5,9 to zu machen (steuerlich) und dann baut MB auch noch wirklich die schwachen Federn ein!!
Bremsen, CHassis, Vorderachse, alles ist auf 7,49 to ausgelegt nur halt die Feder an der HA nicht. Blöd!
Dann fährt man überladen durch die Gegend, der Vorbesitzer "hatte bisher keine Veranlassung zur Wiegung gehabt" . Ich will mir nicht vorstellen, was los ist wenn mir "überladen" ein Kind ins Auto läuft!!


Manfred aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE