Re: Ablassschieber

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 20. September 2004 19:42:02:

Als Antwort auf: Re: Ablassschieber geschrieben von Klaus Lockermann am 15. September 2004 11:18:27:

Hallo Klaus ,

das mit dem Draht ist gerade das ,was mich stört und wohl auch sehr anfällig ist .
Mein Gedanke mit dem Seil zu öffnen wäre kein Problem ,jetzt muss das Teil auch wieder geschlossen werden ,hier denke ich an eine Art Rückholfeder die beim loslassen automatisch verschließt oder einem 2.ten Seilzug .
Aber ist alles noch Theorie ,hatte die "Wand"noch nicht ab .

Gruss
tommi


>Hi Tommi,
>die Tanks sind wohl wie bei mir (690 G) verdeckt eingebaut. Ich habe die seitliche Abdeckung mal abgebaut. Die Schieber werden über einen Draht bedient. Kein Seil. Du hast ja ausserhalb der Abdeckung zwei Hebel/Schieber, mit denen Du die Schieber öffnest und schliesst. Das geht mit einem Seil nicht, sondern nur mit einem festen Draht, mit dem Du den Schieber zudrücken kannst.




Antworten:

CLOU-FREUNDE