Re: Trennung Warmwasserbereitung/Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gunnar am 07. Oktober 2004 12:32:03:

Als Antwort auf: Re: Trennung Warmwasserbereitung/Heizung geschrieben von tommi aus maschen am 07. Oktober 2004 11:33:48:

>Hallo Stefan ,
>das versuche ich auch zu ergründen ,habe im Sommerurlaub nicht schlecht gestaunt ,als alle Heizkörper strahlten.Bislang war ich der Meinung ,dass der Boiler alleine läuft und nur durch zuschalten der Umwälzung die Heizkörper erwärmen ,wenn da mal alles bei mir am Bedienelement funktioniert .
>Gruss
>tommi
>>Hallo zusammen,
>>kann man eigentlich die Heizung so einstellen, dass im Sommer nur das Wasser im Boiler umd im Winter der gesamte Kreislauf erwärmt wird?
>>Viele Grüße
>>Stefan
------------------------------------------------------------

Hallo

Läuft da vielleich doch ne Pumpe mit?

"Bislang war ich der Meinung ,dass der Boiler alleine läuft und nur durch zuschalten der Umwälzung die Heizkörper erwärmen ,wenn da mal alles bei mir am Bedienelement funktioniert ."

Bei mir ist auch eine 2te Pumpe neben der E-Patrone die ich zuschalten kann.War mir erst auch nicht gans klar wie ich die an/ausschalten kann,ist nachträglich dazugebastelt.

Wie ist es denn wenn du einen Heizkörper entlüftest?ist immer der gleich Druck drauf,ob mit oder ohne Pumpe?müßte doch mit Pumpe etwas mehr Druck sein,oder?

Gruß,Gunnar







Antworten:

CLOU-FREUNDE