Re: Was habt ihr auf der hinteren Stossstange? Hier meine Konstruktion ;))

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 15. November 2004 15:13:02:

Als Antwort auf: Re: Was habt ihr auf der hinteren Stossstange? Hier meine Konstruktion ;)) geschrieben von gun am 15. November 2004 08:35:25:

>Hallo Dieter
>Wie bekommst du die Fahrräder auf die Box?
>Wie kommst du auf dein Womo Dach? über die Dachlucken? oder über eine Zusatzleiter?
>Wieviel Last trägt der Deckel der Box?
>gruß,gun


Hallo Gun.

zu1. Ich heb`die Räder hoch,zwinker ,zwinker (Ich habe immer eine kleine Leiter mit an Bord.
zu2. neben der Box ist noch ca. 15cm Platz, da steige ich drauf, dann auf die Box und von da aus auf`s Dach.
zu3. Ich habe zwar keine hochoffizielle Berechnung über die Traglast, aber ich kann ohne Bedenken über die Box laufen. Die Box hat ja im innern einen Rahmen aus Vierkant-Va-Stahl. Das Gewicht wird also nicht nur vom Alu-Blech getragen.

Gruß aus Bergheim/Erft
Dieter (DL9KCL)




Antworten:

CLOU-FREUNDE