Re: Was habt ihr auf der hinteren Stossstange? Hier meine Konstruktion ;))

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 15. November 2004 16:43:14:

Als Antwort auf: Re: Was habt ihr auf der hinteren Stossstange? Hier meine Konstruktion ;)) geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 15. November 2004 15:13:02:

>>Hallo Dieter
>>Wie bekommst du die Fahrräder auf die Box?
>>Wie kommst du auf dein Womo Dach? über die Dachlucken? oder über eine Zusatzleiter?
>>Wieviel Last trägt der Deckel der Box?
>>gruß,gun
>
>Hallo Gun.
>zu1. Ich heb`die Räder hoch,zwinker ,zwinker (Ich habe immer eine kleine Leiter mit an Bord.
>zu2. neben der Box ist noch ca. 15cm Platz, da steige ich drauf, dann auf die Box und von da aus auf`s Dach.
>zu3. Ich habe zwar keine hochoffizielle Berechnung über die Traglast, aber ich kann ohne Bedenken über die Box laufen. Die Box hat ja im innern einen Rahmen aus Vierkant-Va-Stahl. Das Gewicht wird also nicht nur vom Alu-Blech getragen.
>Gruß aus Bergheim/Erft
>Dieter (DL9KCL)


Dankeschön,tschüü ,gun





Antworten:

CLOU-FREUNDE