Der Wärmetauscher...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer B am 07. Dezember 2004 22:24:45:

Als Antwort auf: Re: Wärme im Wohnbezirk geschrieben von Klaus Lockermann am 07. Dezember 2004 21:08:06:

...ist die beste Erfindung seit der Heizung.
Der Aufbau wird schön warm, zumindest auf langen Strecken, und das auch noch per Thermostat geregelt, der schaltet ja die Umwälzpumpe.
Und wenn man den Motor vorheizt freut er sich beim Starten und dankt es mit warmer Luft aus dem Heizgebläse wo sich andere im Winterwand-abgetrennten Fahrerhaus den Hintern abfrieren.
Mein WT wurde nachgerüstet, auf Kosten des Vorbesitzers. Das hat damals 2000DM gekostet bei N+B. Das selbst zu machen halte ich für recht überschaubar. Bin aber trotzdem ausserordentlich froh dass ich es nicht mehr machen muss.
Mehrere Meter fette Gummischläuche verlegen...riesen Löcher dafür bohren...an den Kühlwasserkreislauf anschliessen...Kühlflüssigkeit ablassen...Heizkreislauf ablassen...entlüften...Pumpe, Schalter, Kabel...und kein einziger Transistor oder IC weit und breit. Nee nee, nix für mich.

Gruss Rainer




Antworten:

CLOU-FREUNDE