Re: Der Wärmetauscher...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gunnar am 07. Dezember 2004 22:35:12:

Als Antwort auf: Der Wärmetauscher... geschrieben von Rainer B am 07. Dezember 2004 22:24:45:

>...ist die beste Erfindung seit der Heizung.
>Der Aufbau wird schön warm, zumindest auf langen Strecken, und das auch noch per Thermostat geregelt, der schaltet ja die Umwälzpumpe.
>Und wenn man den Motor vorheizt freut er sich beim Starten und dankt es mit warmer Luft aus dem Heizgebläse wo sich andere im Winterwand-abgetrennten Fahrerhaus den Hintern abfrieren.
>Mein WT wurde nachgerüstet, auf Kosten des Vorbesitzers. Das hat damals 2000DM gekostet bei N+B. Das selbst zu machen halte ich für recht überschaubar. Bin aber trotzdem ausserordentlich froh dass ich es nicht mehr machen muss.
>Mehrere Meter fette Gummischläuche verlegen...riesen Löcher dafür bohren...an den Kühlwasserkreislauf anschliessen...Kühlflüssigkeit ablassen...Heizkreislauf ablassen...entlüften...Pumpe, Schalter, Kabel...und kein einziger Transistor oder IC weit und breit. Nee nee, nix für mich.
>Gruss Rainer

Ist aber nicht so schlimm,die paar Meter Schlauch zu verlegen,bloß bei dem Wetter?

dann schon lieber in einer warmen Hallesmile





Antworten:

CLOU-FREUNDE