Re: Kaufempfehlung für einen Generator

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank Kania am 09. Dezember 2004 11:29:59:

Als Antwort auf: Kaufempfehlung für einen Generator geschrieben von Peter aus Berlin am 08. Dezember 2004 23:25:40:

Hallo Peter,

ich Denke die meissten die einen Generator für den Notfall haben besitzen einen Honda. Der Vorteil der Honda ist klar:
1. Er ist sehr leise da 4 Takt und gut gekappselt
2. Leicht, da kompakte Bauweise
3. Leistung von 0,7 Kw bis 2 Kw
4. Normalbenzin, kann man im Notfall von PKW Fahrern ausborgen und kein mischen mit Öl erforderlich.

Ich habe einen guten gebrauchten Honda mit 650W der reicht völlig für die Ladeerhaltung der Batterien etc. Fön ist schwierig.

Gruß aus Hamburg

Frank
>Hallo Fachleute,
>für den Küchenblock in einem 670 F Bg. 83 möchte ich (für den Notfall) einen kleinen Generator kaufen. Für einen Laien ist die Auswahl in Bauhäusern leider zu groß. Was sagt ein Praktiker dazu: 2-/4 Takter ?, Benziner ?, Leistung?; Tankvolumen?, Lautstärke ?.
>Vielen Dank im Voraus.
>Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE