Re: Heizen auf Strom

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 28. Januar 2005 22:45:30:

Als Antwort auf: Re: Heizen auf Strom geschrieben von tommi aus maschen am 28. Januar 2005 00:30:20:

Hi Tommy,
Dein zu beheizender Innenraum ist dann ja doch etwas größer als beim 690 G. Aber ich habe alles auf bis zum Querbett. Allerdings habe ich an allen Fenstern die Verdunklung zu gemacht. Das isoliert zusätzlich. Ich habe einen Stromzähler draußen, nicht im Womo. Von Gestern 19.00 h bis heute ca. 19.00 h wurden 19 kw verbraucht. Der Stromzähler ist allerdings nicht geeicht. Wichtig ist, daß die Tanks in der Garage, ich habe noch ca. 200 l Trinkwasser gebunkert, beheizt bleiben. Die Garage ist ja unbeheizt. Ich denke daß die Tanks bei Dir wie bei mir in der Garage liegen, allerdings durch eine Alu-Wand abgetrennt. In diesem abgetrenten Raum, in dem sich die Tanks befinden, läuft das Heizungsrohrohne Heizkörper durch. Dürfte bei Dir ähnlich sein. Dieses Rohr und die Wärmeabstrahlung der Box sollte eigentlich ausreichen, ein einfrieren zu verhindern. Wir haben am Jadebusen bei über - 20 Grad gestanden und Nachts die temperatur auf 16 - 18 Grad abgesenkt. Meine Primusheizung und der Warmwasserbehälter hängen in einer Box ungedämmt unter dem Wagen. Nichts ist eingefroren. Allerdings sind mir, wie ich schon geschrieben habe, 2000 Watt sicherer, weil das Nachzeizen schneller geht. Zur Sicherheit habe ich noch im Wagen einen Ölradiator stehen, der auf 5 Grad eingestellt ist. zur Sicherheit, fall die Heizung ausfallen sollte.

Klaus aus Iserlohn


>Hallo Klaus ,
>ich habe den Thermostat auf ca. 8° gestellt , die Winterwand im 770er Alkoven ist geschlossen .Hast Du einen Stromzähler im Womo ,ich habe keinen ,ich lege einfach Deine KW zu Grunde




Antworten:

CLOU-FREUNDE