Re: Kfz-STeuer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von klaus am 14. März 2005 10:26:02:

Als Antwort auf: Kfz-STeuer geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 14. März 2005 08:50:36:

Hallo Holger,

ist in den Regelungen auch enthalten, dass Womos ab 3,5To definitiv PKW's sind?
Dies scheint mir bei aller Diskussion immer noch der Knackpunkt zu sein.
Welche FA hast Du angerufen? Mir scheint dass die Mitarbeiter dort nicht so Recht unterscheiden können wo unser Problem liegt - nämlich bei mehr als 3,5 Tonnen. Was heisst per Gesetz? Trotzdem habe ich gestern den Musterbrief an meinen MdL und MdB versendet.

Gruß Klaus

>Hallo,
>eigentlich wollte ich ja zum Thema Kfz-STeuer mich nicht mehr äussern da hier im Forum viele Wunschdenker und Ignoranten rumkrebsen die Meinungen vertreten die weit ab der Wahrheit sind. Ich habe soeben zwei Finanzämter angerufen und von beiden übereinstimmend die konkrete verbindliche Auskunft erhalten dass ab 01.05.2005 lt. Gesetz Wohnmobile Pkw sind und nach Hubraum und Schadstoff versteuert werden. Warum Gerd dir von Reisemobil die Auskunft gegeben wird das stimmt nicht weiss ich nicht oder will man den Frühjahrsboom der Händler und Industrie nicht stören. Warum ausgerechnet in NRW nichts bekannt ist weiss ich nicht. Aber da sind doch Wahlen, ein Schelm wer böses denkt oder! Die Finanzämter verschicken sogar noch Bescheide nach alten Recht. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass dies lt. Gesetz bei Fälligkeit so sein muss und erst ab 01.05. die neue Gesetzeslage gilt. Man kann aber davon ausgehen dass nicht alle einen neuen Bescheid gleich erhalten!! Warum wohl?? Hat man doch Angst dass der Aufschrei der 360.000Wohmobilisten zu gross ist????
>Gruss
>Hans-Holger aus Ufr





Antworten:

CLOU-FREUNDE