Re: Frage eines Neulings zur Alde-Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Sven L. am 22. März 2005 22:28:47:

Als Antwort auf: Frage eines Neulings zur Alde-Heizung geschrieben von Björn am 22. März 2005 10:23:15:

Hallo Björn,
zu deiner ersten Frage. Du hast vermutl. einen Wärmetauscher in deinem Clou. Das Kühlwasser des Motors erwärmt über einen Wärmetauscher die Flüssigkeit der Heizung. Du kannst die Temperatur ganz normal über das Thermostat regeln.
Umgekehrt kannst du mit der warmen Heizung den kalten Motor vor der Fahrt erwärmen. Dazu muß eine Pumpe eingeschaltet werden die das Kühlwasser des Motors zirkulieren läßt. Bei mir ist der Schalter neben der Eingangstür im Kontrollplanel mit integriert.

Zu der E-Patrone der Heizung. Hatte damit am Anfang auch so meine Probleme. Habe die Heizung auf 1 oder 2 kw gestellt und die Kontrollleuchte war auch an, aber es wurde einfach nicht warm. Habe dann festgestellt, dass die Sicherung der E-Patrone herausgesprungen war. Sie befindet sich auf der Rückseite der Heizung auf der E-Patrone. Bei mir nur mit einem langen Stock über den Kleiderschrank zu erreichen. Seit dem keine Problem mehr mit der Heizung.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Spaß noch mit deinem Clou.

Schöne Grüße aus Garbsen bei Hannover

Sven L.






Antworten:

CLOU-FREUNDE