Erste Diagnose, Dank, Standort, .....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas Klein am 30. Januar 2003 08:14:43:

Als Antwort auf: Re: Batterien blubbern / Umluftheizung bläst nicht geschrieben von Frank Kania am 29. Januar 2003 14:31:12:

Hallo Frank,
normalerweise ist der Ladestrom 1/10, die Ladungserhaltung 1/100 der Batterie-Ampere(stunden)zahl. Ich werde heute mal den Strom messen, dann weiß ich mehr.
Vielen Dank für Eure Tips. Ich bin der Sache mit der Heizung gestern auf den Grund gegangen, detektivisch. Also :
Luftaustritt am Heizungsvent : 100 %
an der Düse Bad : 10 % !!!
kein Knick im Heizungskasten
neben dem Heizungskasten ist noch ein Raum ca. 10 cm breit, dort kein knick, kein Loch,
Durchführung ins Bad : hier ist der Schlauch mit Alufolie umwickelt und der Durchmesser durch einen Knick verjüngt, dort wo das HT Rohr vom Waschbecken vorbei muss. DAS MUSS ES SEIN !!!
Danach bis zur Düse keine beeinträchtigungen mehr !
Habe zuerst vermutet, das sich bei der verjüngung dreck verklemmt hat und den Strom blockiert, aber der Durchlass ist frei, es muß an dem verengten Querschnitt liegen.
Lösung :
Ich drehe das HT - T-Stück nach vorne und schließe es mittels einiger 89° Bögen wieder an. Jetzt hat das Heizungsrohr mehr platz. Ein neues Stück anstatt des Gequetschten eingesetzt, dann MUSS es funzen !!!
Ist etwas schwierig weil davor ein Wasserklo steht.

WAS MEINT IHR ????

Übrigens : Bin in Burgkunstadt im schönen Oberfranken zuhause.

Viele Grüße !!!
Thomas




Antworten:

CLOU-FREUNDE