Re: Liner undicht - Ergänzungen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger Knoche am 13. Juli 2005 22:44:00:

Als Antwort auf: Re: Liner undicht - Ergänzungen geschrieben von Holger am 13. Juli 2005 10:17:20:

Hallo Holger, das freut mich für Dich. Man kann immer mal Pech haben beim Kauf eines Autos, nicht nur bei Gebrauchtfahrzeugen, auch bei Neufahrzeugen. Trotz aller Probleme, die man so von Clous gehört hat und ich selber auch schon hatte, bin ich immer noch überzeugt von dieser Marke und würde sie nicht gegen ein Wohnmobil eines anderen Herstellers eintauschen. Ich selber hatte in den 12 Jahren, die ich jetzt Clou fahre, nie negtive Erfahrungen bei N + B gemacht. Man hört öfters Kritik über den Service, aber ich selber konnte mich der Meinung nicht anschließen. Mein Fahrzeug war für Wartungs- und Reparaturarbeiten ausschließlich in Polch und ich war jedesmal zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob N + B noch Ersatzfenster für Dein Fahrzeug Bj. 92/93 hat, da ja, wie Du schreibst, die Scheiben von innen beschlagen. Aber nicht verzweifeln, da gibt es eine Lösung. Wie ich Dir schon schrieb, kann es möglich sein, dass man die Isolierverglasung neu versiegelt (mit Gewährleistung), wenn nicht, muss eine neue Verglasung rein. Ich habe Verbindung zu dem ursprünglichen Lieferanten der Fa. N+B, welche die Isolierfenster herstellten. Sollte es hier Probleme bei der Beschaffung geben, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich weiß aber auch, dass ich die Adresse, über wen die Fenster nun bezogen werden können, bei N + B hinterlegte. Es ist möglich, dass der Ersatz dann auch über N+B beschafft werden kann. Allerdings, wenn Du bei den Fenstern an den Kosten beteiligt werden sollst, da dieses, im Gegensatz zu dem Wassereinbruch als Verschleißteil angesehen werden könnte, wende Dich an mich. Wenn Du die Fensterscheiben selber besorgst und nur der Aus- und Einbau bei N+B getätigt wird (wozu ich wegen der Dichtigkeit rate), könnte es preiswerter werden.

Gruß Rüdiger




Antworten:

CLOU-FREUNDE