Re: Feuchtigkeitsmesser /

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan am 21. September 2005 15:16:26:

Als Antwort auf: Feuchtigkeitsmesser / "lamer" LT geschrieben von Manfred Lauffs am 21. September 2005 14:22:58:

>Wo bekomme ich einen Feuchtigkeitsmesser denn her. Kaufen für einen Wohnmobilkauf dürfte sich nicht lohnen.
>Der LT 50 hat einen neuen Turbomotor mit 105 PS; ich denke so lahm ist der nicht. Wir wollen schließlich reisen und nicht rasen. - Soll doch Erholung sein und kein Steß.

Hallo Manfred,

zum Feuchtigkeitsmesser kann ich leider nichts beitragen.

Zum VW-LT:
Lass Dir nichts erzählen. Erst einmal ist der LT ein grundsolides Basisfahrzeug. Ich stand beim Kauf (670F vor einem Jahr) auch vor der Frage. Ein Mercedes-Werkstattmeister!!! hat mir damals vom Kauf eines Clous mit Mercedes-Basisfahrzeug abgeraten. Also habe wir uns für einen LT45 entschieden - und es bis heute nicht bereut. Der 6-Zylinder läuft wie ein Nähmaschinchen. Als wir unseren bekamen, hatte er 122000 km auf der Uhr und war ziemlich lahm. Die letzten 8000 km wurde er aber nur Langstrecke gefahren. Dabei wurde er von mal zu mal immer munterer. Mittlerweile würde ich ihn schon fast als spritzig bezeichnen. Allerdings wird natürlich aus einem 5-Tonnen-Gefährt niemals ein Rennwagen.

Noch ein paar Schwachstellen:
Basis: Frontscheibenrahmen, Zahnriemen (wann gewechselt?)
Aufbau: Tankheizungen, Batu-Band, Heizungsanlage dicht?

Du kannst mich auch gerne anrufen. Schick mir Doch eine Mail. Dann schicke
ich Dir meine Telefonnr.

Viele Grüße
Stefan






Antworten:

CLOU-FREUNDE