Re: Steuer kommt!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von mathias voigt am 22. September 2005 18:06:33:

Als Antwort auf: Re: Steuer kommt! geschrieben von Rainer B am 22. September 2005 14:58:54:

>Tja, Holger,
>ich bin davon ausgegangen dass mit "Mehrzweckfahrzeugen" Womos gemeint sind.
>Jetzt hast Du mich unsicher gemacht...also weiss doch doch wieder nichts genaues.
>Gruss Rainer

hallo Clou-Gemeinde
habe gestern meinen neuen Steuerbescheid bekommen ,mit der Zahlungsaufforderung in gleicher Höhe wie gehabt 182 ,- Euro für den 49/12 2,5 liter Euro 1 bzw S1
zu finden war keinerlei Hinweis auf etwaige Nachzahlungen oder Erhöhungen welche in Aussicht stehen oder nachträglich erhoben werden sollen.
Die Aussetzung der Steuererhöhung für Womo ist im Moment wohl noch wirksam auch im schwarzen Hessen (Holzauge sei wachsam)aber das muss alles ja noch nichts heissen . Mal sehen was noch passiert und auf alle Fälle weiter kämpfen
sowie nach vernünftigen Alternativen ausschau halten welche die Steuerlast reduzieren können.(Verbrauch, Nachrüstabgasreinigung usw. man höre und staune
Iveco hat nach Informationen aus dem eigenen Hause ca. 5-6 Anbieter welche uns das Leben mit der Steuererhöhung erträglicher gestallten können und das zum erschwinglichen Preis der selbst Nachrüsten bei älteren Fahrzeugen interessant
macht.Ich habe diese Info allerdings nur für Iveco bei MB sieht die Sache schon anders aus ,da besteht wenig Interesse ältere Fahrzeuge nachzurüsten.Iveco wartet allerdings ab ,bis Gesetzesänderungen und Beschlüsse umgesetzt werden. Mit Datierung und hat dann ein Handeln zum Fristablauf zugesagt damit jedem der an einer Nach und Umrüstung Interesse hat die Möglichkeit dazu gegeben ist.Diese Informationen haben wir- Klaus , Herbert und meine wenigkeit auf der Messe in Düsseldorf erhalten ,us berufenen Munde eines Iveco - Verantwortlichen mit sehr viel Sachkenntnis in der Sache .Ihr seht der Messebesuch hat sich doch in gewisser Weise gelohnt um nicht nur schönes oder nicht so schönes Blech anzusehen.
bis bald und Grüsse aus Erlensee
Mathias Voigt




Antworten:

CLOU-FREUNDE