Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Kfz-Steuer Verbindliche Auskunft

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan am 16. November 2005 19:58:00:

Als Antwort auf: Re: Kfz-Steuer Verbindliche Auskunft geschrieben von Norbert am 16. November 2005 18:58:05:

Das ist doch mal eine konkrete (und positive) Auskunft.

Viele Grüße
Stefan


>Was immer wieder übersehen wird:
>Es geht um Fahrzeuge der Klasse M1. M1-Fahrzeuge sind Fahrzeuge der Personenbeförderung bis 3500kg. Punkt.
>Das zGG unseres Clou liegt deutlich über den 3500kg. Das heißt: Ein Womo mit mehr als 3500kg ist niemals ein M1-Fahrzeug. Fahrzeuge über 3500kg fallen niemals in die Hubraum-Besteuerung, auch nicht nach der Neuregelung.
>Da Niesmann so wunderbar solide (und schwere) Fahrzeuge gebaut hat, wiegen fast alle unsere Mobile mehr als die besagten M1-Fahrzeuge.
>Also: Kein Grund zur Panik.
>Außerdem: Das Land NRW hat im zuständigen Bund-Länder-Ausschuß beantragt, alle Womo nach Gewicht zu besteuern. Auch die unter 2800kg.
>Viele Grüße
>Norbert
>PS: Ich bin Leiter einer deutschen Kraftfahrzeugzulassungsbehörde und habe engen Kontakt mit meinen Kollegen vom Finanzamt. Beruhigt euch.





Antworten:

CLOU-FREUNDE