Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Kfz-Steuer aufs neue

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 27. November 2005 17:10:30:

Als Antwort auf: Kfz-Steuer aufs neue geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 26. November 2005 10:35:40:

Hallo Hans-Holger,

ich habe jetzt deine Zeilen einige Male gelesen, und für mich klingt das jetzt folgendermaßen:

Mit 4,5 t zul. Gesamtgewicht, drohen mir jetzt bei 50% der "normalen PKW-Versteuerung" nicht mehr eine "bis-zu-verfünffachung" - sondern nur noch eine "bis-zu-2,5-fachung"... Habe ich das richtig interpretiert?

Hmmm - das klänge dann ja so, als wäre da zumindest schon mal etwas bewegt worden, - wenn auch nicht im optimalen Umfang...

Oder interpretiere ich das jetzt völlig falsch?

Monzetti

(Und bitte: Ich bins, - also kein "um-sich-schlagen" - ich wills einfach nur wissen!)


>Hallo,
>jetzt ist es amtlich am 29.11.05 wird der Vorantrag im Ausschuss zum Finanzauschuss beraten und am 01.12.05 im Finanzausschuss des Bundesrates und am 16.12.05 wird dann beschlossen. Dies war mir schon bekannt und jetzt der mir bekannte ein zubringende und zu besprechende Vorschlag zur STeuer:
>es kommt definitiv die Hubraumbesteuerung mit den den Mitstreitern von Camperline bekannten Vorschlag der Politik und zwar Abschlag von 40% bis 3,5to und über 3,5t 50% der normalen Hubraumbesteuerung der Pkw der dann bis auf 80% der Pkw-Hubraumbesteuerung kommen soll. Hierzu wird ein eigens geschaffener Wohnmobiltarif im Kfz-Steuer-Gesetz geschaffen!
>Wenn nicht noch ein Politiker aufwacht und merkt dass dies für die gesamte Branche zwar nicht das Todesurteil aber größte Einbußen und Arbeitsplatzverluste sowohl in der Herstellerindustrie als auch bei Händlern und
>in der Tourismusbranche bringt sind wir dabei.
>So haben wir Wohnmobilisten wenigstens schon vor Weihnachten eine Bescherung.
>Achja, nachdem ihr so intensiv dagegen gekämpft habt!??? Wollt ihr Euch eventuell jetzt an dem Widerstand beteiligen oder immer noch "Vogel-Strauss-Politik""
>Hans-Holger aus Ufr





Antworten:

CLOU-FREUNDE