Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Zündfrequenz Alde-Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 28. November 2005 19:40:32:

Als Antwort auf: Re: Zündfrequenz Alde-Heizung geschrieben von Rüdiger aus Lennestadt am 27. November 2005 21:26:47:

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die Info.

Bis zu welcher Stufe geht deine Alde? Meine glaub ich bis sieben, - und danach kommt noch eine Einstellung für "permanent" - ist das bei dir auch so?

Mir kommen deine Angaben mit Stufe 1-2 - evtl. auch mal 3 so niedrig vor? Ich werde das mal probieren - ist ja vielleicht ein Weg ein bischen Gas zu sparen und den Quril länger laufen zu lassen...

Bin gespannt, ob es so besser klappt...

Monzetti

>Hallo Monzetti, in meinem Bordbuch steht, dass die Alde-Heizung opitmal geregelt ist, wenn der " Quirl" mind. 75 % der Zeit läuft. Nach längerem Probieren habe ich die Alde bei mir im Fahrzeug auf Stufe 2 und die Tagesraumtemperatur auf 23 Grad eingestellt. Bei niedrigerer Temperatur als 23 Grad, bis etwa 20 Grad, reicht die Stufe 1 bei der Alde. Hierdurch erreiche ich ein langes Laufen des Quirls, wobei die aufströmende Wärme aus den seitlichen Heizrohren und der Fußbodenheizung angenehm zu verspüren ist. Bei extrem kalten Temperaturen kann es vorkommen, dass die Stufe 2 nicht mehr ausreicht, die 23 Grad zu erreichen bzw. zu halten, dann muss ich auf die Stufe 3 gehen. Aber, wie gesagt, nur bei extrem kalten Temperaturen. Ansonsten benötige ich die höheren Stufen nur zum Aufwärmen des Duschwassers. In welchen Zeitintervallen nun die Heizung anspringt, habe ich nie überprüft. Meistens höre ich es auch gar nicht mehr. Viele Grüße Rüdiger





Antworten:

CLOU-FREUNDE