Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Batterien erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Reinhard groß am 01. März 2006 17:44:42:

Als Antwort auf: Re: Batterien erneuern geschrieben von Jonny am 26. Februar 2006 11:42:13:

>Hallo,
>noch ein Problem: wenn ich mich für Gel-Batteiren entscheide, werden diese bei Fahrt durch die Lichtmaschine genau so geladen wie die Bleibatterien, oder können sie durch den Ladestrom der LiMa Schaden nehmen? ist gar ein besonderer Regler notwendig?
>Ein Zusatzladegerät zu dem bereits vorhandenen alten Niesmann-Gerät ist vorhanden, diese ist auf Gel-Ladung umschaltbar. Was muss nun mit dem alten Ladeblock passieren? Kann der gang entfernt werden?
>Fragen über Fragen!
>Gruß John

hallo john
die starterbatterie sollte man nicht in gel tauschen (kuzzeitstrom für das starten bei gel zu niedrig)
die 2 hinten habe ich in gel halten den strom meiner meinung nach besser,
nur wenn du hinten gel hast must du die brücke die während der fahrt hinten
lädt entfernen (rechts am orginal ladegerät)der lichtmaschienenregler ist
für gel nicht geeignet
gruß
reinhard





Antworten:

CLOU-FREUNDE