Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Schlauchverbindungen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 21. März 2006 22:39:45:

Ich habe nun in meinem Wohnmobil alle Schläuche neu verlegt. An einigen Stellen musste ich von 10 mm auf 8 mm (Originalleitungen von N+B) reduzieren. Ich habe dann in dem 8 mm-Schlauch eine Metall-Hülse geschoben, den Schlauch anschl. in den 10 mm-Schlauch rein und mit einer Schelle befestigt. Leider kam zuerst etwas Wasser an einer der Verbindungen heraus. Schelle dann fester angezogen. Nun ist es dicht, hoffe ich jedenfalls.
Bevor ich nun alles wieder zusammenschraube in meinem Wagen, würde ich gerne von euch hören, ob die Verbindungen so sinnvoll sind oder ich besser mit diesen Plastik-Verbindern arbeiten sollte. Da der Original-Schlauch von N+B allerdings sehr hart ist, glaube ich nicht unbedingt, dass er sich trotz Schelle richtig abdichten lässt.
Bin für jeden Tipp dankbar.





Antworten:

CLOU-FREUNDE