Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Schlauchverbindungen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Mathias Pietz,Stuttgart, 0711-7286374,CLOU L 800 am 22. März 2006 02:40:24:

Als Antwort auf: Schlauchverbindungen geschrieben von Dieter am 21. März 2006 22:39:45:

>Ich habe nun in meinem Wohnmobil alle Schläuche neu verlegt. An einigen Stellen musste ich von 10 mm auf 8 mm (Originalleitungen von N+B) reduzieren. Ich habe dann in dem 8 mm-Schlauch eine Metall-Hülse geschoben, den Schlauch anschl. in den 10 mm-Schlauch rein und mit einer Schelle befestigt. Leider kam zuerst etwas Wasser an einer der Verbindungen heraus. Schelle dann fester angezogen. Nun ist es dicht, hoffe ich jedenfalls.
>Bevor ich nun alles wieder zusammenschraube in meinem Wagen, würde ich gerne von euch hören, ob die Verbindungen so sinnvoll sind oder ich besser mit diesen Plastik-Verbindern arbeiten sollte. Da der Original-Schlauch von N+B allerdings sehr hart ist, glaube ich nicht unbedingt, dass er sich trotz Schelle richtig abdichten lässt.
>Bin für jeden Tipp dankbar.





Antworten:

CLOU-FREUNDE