Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: tüv und wiederanmeldung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 23. März 2006 18:19:50:

Als Antwort auf: tüv und wiederanmeldung geschrieben von jörg am 23. März 2006 18:09:06:

>moin,
>ich habe letztes jahr im oktober den clou abgemeldet, müsste jetzt im april zum tüv. will aber erst im juni (leider keine zeit zum reisen) wieder anmelden.
>1. frage: wann muss ich nun zum tüv, im april (extra anmelden?)
>2. frage: wenn ich erst im juni zum tüv fahre, wie wird die plakette geklebt?
> april (alt) oder wegen abmeldung erst im juni?
>grüße aus ohv, jörg

Hallo Jörg,

soweit ich weiß: Du musst nicht extra anmelden um im April zum TÜV zu fahren. Ist das Ding abgemeldet und der TÜV überfällig wird auch nicht zurückgeklebt. Aber, wie willst du im Juni zum TÜV?? Rote Nr extra dafür? Anmelden geht ja nicht weil kein gültiger TÜV, zum TÜV fahren geht ja auch nicht weil nix ist mit Anmeldung. Oder: Doppelkarte mitnehmen (alle anderen Papiere natürlich auch)
und auf "dem direkten Weg" zum Strassenverkehrsamt zum Anmelden fahren. Das darf man nämlich. Upps, da war doch auf dem Weg zum Strassenverkehrsamt der TÜV gleich am Wegesrand... so ein Zufallzwinkerzwinkerzwinker

Gruß
Dieter (DL9KCL)




Antworten:

CLOU-FREUNDE