Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: dieseltank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 11. April 2006 23:35:10:

Als Antwort auf: dieseltank geschrieben von jörg am 11. April 2006 22:00:39:

Hi Jörg,

für den Iveco Daily gibt bzw. gab es einen 90 l - und einen 130 l-Tank. Wenn Du deinen Tank ansiehst, wirst Du feststellen, daß dieser für den seitlichen Füllstutzen besonders zubereitet worden ist, da die Befüllung ja durch die seitliche Schürze durchgeführt wird. Der Original-Füllstutzen ist zugeschweißt worden und an passender Stelle seitlich am Tank ein neuer Füllstutzen angeschweißt worden. Das hat sicherlich auch bei Dir dazu geführt, dass Du den Tank nur unter Schwierigkeiten richtig voll tanken konntest. Du solltest Dir mal
den Tankgeber ansehen. Iveco, zumindestes unser hat einen Geber mit Bajonett-Verschluss. Wenn es noch geht, fahr zu einer Iveco-Werkstatt, damit die sich den Tank ansehen. Wenn Du zum Tank auch noch einen neuen Geber kaufen müsstest, würde die Angelegenheit noch um einiges teurer. Der Tank alleine wird schon um die 300 € kosten. Abbauen geht übrigens nur, indem Du die Konsolen abschraubst und alles unter dem Wagen wegziehst. Wir mussten unseren auch noch vorne hochbocken, weil der Tank nicht unter der Schürze durch passte.Du kannst mich auch mal anrufen. Tel. Nr. in der Mitgliedliste. Ich denke, dass Du einen modifizierten Iveco-Tank drunter hast.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus aus Iserlohn





Antworten:

CLOU-FREUNDE