Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Tüv

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 28. April 2006 19:31:56:

Als Antwort auf: Re: Tüv geschrieben von Sven L. am 28. April 2006 17:42:46:

>Hallo Jörg,
>meine Meinung dazu ist, dass es ständig soviele Änderungen und neue Bestimmungen gibt, dass da vermutl. selbst viele TÜV-Prüfer nicht mehr die Übersicht haben und vermutl. versehentlich den TÜV für 2 Jahre vergeben (selbst schon erlebt).
>Aufgrund einiger schlechten Erfahrungen beim TÜV habe ich für mich beschlossen dort nicht mehr selbst hinzufahren.
>Ich lasse den TÜV nur noch durch meine Werkstatt machen. Das kostet zwar 10,- oder 20,- Euro mehr, aber dafür habe ich keine Probleme mehr. Der TÜV-Prüfer kennt die Werkstatt und solche Schikanen wie die von Gun genannten Seitenleuchten bleiben aus. Tatsächliche Mängel werden von meiner Werkstatt bereits im Vorfeld gesichtet und behoben, so dass ich mir auch eine erneute Vorführung des Fahrzeuges und die damit verbunden Kosten erspare.
>Schöne Grüße aus Garbsen bei Hannover
>Sven L.


oder es wird noch viel besser,hatte ich selbst in unseren VW Werkstatt erlebt.Da wollte der Werkstattmeister den Tüvler überzeugen,das mein Fahrzeug,da hatte ich noch einen T4 VW,kein Tüv erhalten soll,weil ein zwei tropfen Öl an der Getriebedichtung war.Der Meister meinte zum Tüvler, sie müßten erst das Getriebe Abdichten.Als ich das hörte,mußte ich mich einmal mit dem Tüvler unterhalten.Der sagte mir dann,das mein Fahrzeug Tüv bekommt,und ich die Undichtigkeit in nächster Zeit beheben soll.Ich hatte dann die Getriebeunterseite gereinigt,und die nächsten Monate beobachtet.Es war kein bischen undicht,und ich bin nie wieder in diese Werkstatt gefahren.
Also immer schön aufpassen,wer da so an dem Fahrzeug schraubt und Teile Wechselt.

gun




Antworten:

CLOU-FREUNDE