Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: VW LT Zylinderkopf defekt?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan am 01. Mai 2006 18:37:12:

Als Antwort auf: VW LT Zylinderkopf defekt? geschrieben von Torsten am 01. Mai 2006 18:13:25:

>Hallo Gemeinde,
>komme gerade von Fehmarn retour. Die Hinfahrt nachts war mit dem 670 kein Thema. Heute auf der Rückfahrt war es dann doch schon etwas wärmer und siehe da, die Temperaturanzeige blinkte....angehalten, Motorabdeckung runter und Wasserstand kontrolliert. Beim Aufdrehen brodelte es dann schon mächtig. Vor dem Aufdrehen aber schon an der Fahrerseite des Motors Wasserablagerungen vom Kühlwasser gesehen. Hatte ich vor der Reise auch bemerkt und entfernt (sammelt sich in den Unebenheiten im Krümmer). Soll wohl vor 10000 KM ein neues Kopf draufgekommen sein - ist nun die Frage, ob ich lediglich die Dichtung neu machen muss oder ob ich den Kopf überholen lassen sollte. Hat jemand Erfahrung mit dem TD 2,3 mit 75 KW und kann Tipps geben oder gute und zuverlässige Werkstatt nennen?
>Viele Grüße
>Torsten

Hallo Torsten,

in welchem Umkreis denn?

Viele Grüße
Stefan





Antworten:

CLOU-FREUNDE