Re: VW LT 102 PS mit Ladeluftkühler ausrüsten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Horst B. am 22. Februar 2003 09:32:54:

Als Antwort auf: Re: VW LT 102 PS mit Ladeluftkühler ausrüsten geschrieben von René Eyselée aus HH am 21. Februar 2003 20:16:10:

>>Hallo zusammen,
>>ich fahre einen LT mit 102 PS TD und möchte hier einen Ladeluftkühler (vom ACL) nachrüsten. Hat dies schonmal jemand durchgeführt, oder geht dies überhaupt nicht, bzw. nur mit einem großen Aufwand?
>>Auf Eure Antworten freue ich mich und sage schon mal herzlichen Dank.
>>Klaus aus Unterfranken.
>Hallo Klaus,
>habe auch mal mit dem Gedanken gespielt. Ladeluftkühler, Ölkühler und Neueinstellung der Einspritzpumpe ohne Montagekosten bei Papmal ca. 1.500 €
>Mein LT wartet die Stadtreinigung in HH. Der Mann der dafür zuständig ist
>hat bei der Stadtreinigung ca. 80 LT´s zu warten. Er selber ist absoluter
>LT Fan und hat selber ein 4X4 LT. Er hat mir damals stark davon abgeraten.
>Die LT´Motoren sind nicht die Besten, wie Du wohl auch weist. Mein LT hat bei 150.000 km bereits den 3 Motor bekommen. Also genau überlegen!!!
>Gruß René aus HH
Hallo
Was ist das denn für eine Aussage!!!!?????
Die LT Motoren sind nicht die Besten!!!???
Sicher sind es nicht die Besten, aber wenn man damit umgehen kann sind Sie für viele 100.000 Km gut. Meiner hat nun 240.000 Km runter, läuft wie ein neuer, Ölverbrauch ca. 1 L auf 3000 Km und vor einem Sprinter mit 122 PS und gleiche, Aufbau muß ich keine angst haben! Außerdem ist der 6-Zylinder in dieser Klasse einmalig!!!
Ein Bekannter von mir hat schon 480.000 Km mit der ersten Maschine und die läuft immer noch!!!
Also, wenn man mit dem Material nicht umgehen kann, sollte man nicht das Material schlecht machen.
Viele grüße an Alle, die wissen wie es geht.
Horst B.





Antworten:

CLOU-FREUNDE