Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Gebrauchtkauf: Suche Ratschläge/ Preisanfrage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jonny am 20. Mai 2006 08:44:08:

Als Antwort auf: Re: Gebrauchtkauf: Suche Ratschläge/ Preisanfrage geschrieben von Michael am 19. Mai 2006 20:59:58:

Hallo Michael,
vor 2 Jahren habe ich selbst einen 670F erworben, BJ 86. Der las sich von den Eckwerten auch ganz gut, ähnlich wie der bei Ebay. Damals hatte ich noch keine Ahnung, kannte auch dieses Forum nicht.
Es war vielleicht etwa blauäugig zu meinen, für 15.000.- bekomme ich nun ein uneingeschränkt funktionstüchtiges Fahrzeug, mit welchem man sofort lange Fahrten machen kann (haben wir dennoch gemacht, in 2 Jahren kreuz und quer in den Süden, 30.000 km, nach Hause sind wir immer gekommen...).
Mittlerweile hab ich den Kaufpreis nochmal reingesteckt (Motor, Gasanlage, Generator, Solaranlage usw..... dazu noch sehr viel Eigenarbeit, Zeit und Bastelgeschick). Noch immer gibt es viel zu tun, es bleibt halt ein altes Auto. Allerdings kann die Arbeit auch ganz entspannend sei, Du solltest also Zeit haben und nicht nur am Samstag basteln können.
Also: genau hinschauen, viel Realismus mitbringen und noch genug Reserven einplanen. Entschädigt wirst Du durch solide alte Technik, selbst reparierbar, sowie mit einem 20 Jahre alten Auto, welches quasi vom Aufbau immer noch besser ist als die neuen Kisten. Ich würde meinen Clou immer z.B. einem Roller-Team vorziehen, obgleich ich diesem nagelneu zum gleichen Preis bekommen hätte. Irgendwie bleibt es ein originelles Auto.
Mit idealistischen Grüßen
John

PS: bei Ebay wird noch angeboten: 4641840699 da wurde anscheinend auch viel investiert.




Antworten:

CLOU-FREUNDE