Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Neue Ideen von der Steuerfront

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Norbert am 24. Mai 2006 13:25:28:

Als Antwort auf: Neue Ideen von der Steuerfront geschrieben von Detlef am 19. Mai 2006 12:48:00:

Hallo Freunde,

ich wage es bald garnicht mehr zu bekennen (nachdem ich letztesmal verbal gewaltig verprügelt wurde: Ich bin immer noch Leiter einer deutschen Zulassungsbehörde und Besitzer eines 570E auf MB409 (schön viel Hubraum).

Die Steuerregelung ist in Rheinland-Pfalz derzeit ausgesetzt. Der Grund liegt auf der Hand: Neue Fahrzeuge kommen nach der Hubraum-Regelung besser weg als vorher. 15,44 Euro für Euro 3 oder Euro 4 multipliziert mit (nicht seltenen 2 Litern Hubraum) macht 154,40 Euro bei 50 % Ermäßigung. Also weniger Geld für Papa Staat. Alte Nudeln (wie mein 407) werden nur sporadisch angemeldet oder mit roten, gelben... Kennzeichen gefahren. Also auch Essig. Für mein Gefühl geht es bei der zu erwartenden Neuregelung der Neuregelung nur darum, MEHR Geld rauszukitzeln und nicht darum gerecht zu sein.

Von einer längeren Frist für die Löschung aus dem Register habe ich gehört, aber noch nichts gesehen. Im Moment kostet eine Stilllegung daher noch 5,90 €, eine Wiederzulassung 20,50 €.

Ich habe übrigends die Camperline-Petition auch unterschrieben.
sauer




Antworten:

CLOU-FREUNDE