Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Neue Ideen von der Steuerfront

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 24. Mai 2006 21:34:43:

Als Antwort auf: Re: Neue Ideen von der Steuerfront geschrieben von Norbert am 24. Mai 2006 13:25:28:

Hallo Norbert,
hier will Dich doch niemand verprügeln auch nicht verbal! Wir diskutieren manchmal nur etwas emotionaler und härter.
Wegen den Euro-Normen würde mich soundso mal interressieren ist EU3 oder EU 4 der neuen Wohnmobilen jetzt Pkw-EU-Norm oder immer noch LKW-EU-Norm. Wenn noch LKW-EU-Norm ist ja wieder die Frage ob die eins zu eins übernommen wird oder übernommen werden kann denn die EU-Normen werden ja für Pkw und Lkw unterschiedlich festgelegt bzw. gemessen.
In einem gebe ich Dir absolut recht um Gerechtigkeit geht es in unserem Steuersystem schon lange nicht mehr sondern nur um Abzocke! Auch gebe ich Dir vollkommen recht wenn Du schreibst dass viele Ihre Fahrzeuge nach Ausfahrt sofort abmelden. Meine Bekannten hier machen das mittlerweile alle und sobald sie 14Tge wegfahren melden sie sogar noch den Pkw ab für diesen Zeitraum! so verliert der Staat mehr Geld als er einnimmt! Habe ja mal bei Camperline gepostet dass angeblich ja 70Mio Euro durch die Kfz-Steuer f. Wohnmobile mehr eingenommen werden soll, auf Grund von Zahlen des ADAC, der Touristikfachverbände und von Statistiken habe ich dann mal errechnet dass der Staat ca. 160Mio Euro Steuerausfälle hat wenn nur 5-10% ihr Hobby aufgeben oder stark einschränken. Da sieht man doch wessen Geisteskinder unsere gewählten Volksvertreter sind! Aber genug ich rege mcih schon wieder auf.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr




Antworten:

CLOU-FREUNDE