Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Der Virus ist zurück

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank Lipka am 02. August 2006 08:59:29:

Nach drei Jahren "fremdgehen" (Carthago)hat uns der Clou- Virus wieder erreicht. Trotzdem in unserem Neuen alles viel größer, neuer, schneller war haben wir unserem Altem immer irgendwie nachgetrauert.
Dann der Entschluss: Zurück zum Clou.
Aber diesmal mit etwas mehr Bodenfreiheit. Gesagt getan, àus Ulm einen 84er 570E abgeholt (wir kommen aus Berlin). Anschließend einen 4x4 LKW von der Bundeswehr erworben und schon kanns losgehen.
Das erste Probeaufsetzen ist am letzten Wochenende auch schon erfolgt. Würde gerne ein paar Bilder ins Forum stellen, klappt aber nicht.
Sieht richtig klasse aus. Besonders weil wir die Kabine wegen des Klappführerhauses mit dem Alkoven nach hinten aufsetzen werden. Der schöne Nebeneffekt dabei ist die tolle Garage die dabei entstehen wird.
Am Aufbau selber sind natürlich auch einige Dinge zu machen.......
In diesem Zusammenhang meine erste Fragen:(Ich glaube da kommen demnächst noch mehr)
Nachdem wir die Abwassertanks abgenommen haben, habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass die Tanks ohne Heizung waren, gibts also doch. Auch keine Löcher die auf einen Rückbau schließen lassen.
So nun meine Fragen:
Wer kann mir sagen wie die Tankheizung ausgeführt ist? Wie lang ist der Rohrstrang in jedem Tank? Sind die Rohre im Tank nochmal befestigt? Wie ist die Durchführung Boden/ Tank und die Abdichtung gelöst? Wo gibts die Gummi- Formteile und die Klammern?
Hoffentlich habt Ihr ein paar Tips.
Grüße aus Berlin
Frank




Antworten:

CLOU-FREUNDE