Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Der Virus ist zurück

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 14. August 2006 18:58:44:

Als Antwort auf: Der Virus ist zurück geschrieben von Frank Lipka am 02. August 2006 08:59:29:

Hallo Frank,

hoffentlich hast Du mal mit dem TÜV gesprochen. Soviel ich weiß, ist es so, dass die Tür immer nach rechts aufgehen muss. (damit keiner auf die Straße springt - das ist ja klar) Wenn Du die Kabine rumdrehst, dann ist die Tür auf der "falschen" Seite.

Was die Tankheizung angeht: das ist nichts weiter als ein U-Rohr, das von oben in den Tank hineinragt, es hängt auf einer Platte, die mit Blechschrauben von oben auf den Tank geschraubt wird.

Das Problem - hier schon oft beschrieben - ist, dass N&B diese Rohre Anfangs aus Cu gefertigt und diesselben mit einem säureresistenten Lack versehen hat. Der hat nicht gehalten un die Harnsäure hat das Kupfer angenagt und die Heizflüssigkeit ist reihenweise in die Tanks gelaufen. Daraufhin hat man das ganze aus säurefestem Kunststoffrohr gemacht. Dieses Teil kann man bei N&B kaufen. (wie immer nicht ganz billig, ich glaube, vor 10 Jahren waren das mal so um die 150,-- DM, keine Ahnung, was so etwas heute kostet.) Die Gummifittings kann man sicher in einem gut sortierten technischen Gummiwarenladen kaufen, aber auch bei ALDE - so teuer sind die nicht. Schau mal auf der Seite von ALDE nach, ich meine, dort kann man sie finden.

noch viel Spass bei Deinem Umbau.

Grüsse aus der lüneburger Heide

Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE