Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Flammendes Inferno

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Mainz am 05. August 2006 23:39:11:

Als Antwort auf: Re: Flammendes Inferno geschrieben von Gerd am 05. August 2006 20:45:14:

Hallo Gerd,

Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit dem Kühlschrank. Die Leute vom BKA meinten, wenn so ein Kühlschrank längere Zeit nicht in Betrieb war, er dann bei solcher Hitze in Betrieb genommen wird ( wir hatten in Mainz zeitweise 37 Grad ), dann kann der sich aufbauende Druck bei Inbetriebnahme schon dazu führen, dass kleine Haarrisse entstehen, das Ammoniak so schleichend, ohne das man es riecht, entweichen kann. Andererseits muss ich mir auch eingestehen, dass so ein alter Kühlschrank natürlich gewisse Risiken birgt. Ich hatte den Clou 1996 gekauft, da war der Kühlschrank schon drin. Ich nehme an, dass es wirklich der erste Kühlschrank ist. Ob das mit 230 Volt oder 12 Volt nicht auch passieren kann, weiß ich nicht, die BKA-Leute meinten nur, wenn der Kompressor heiß wird, weil keine Kühlflüssigkeit mehr da ist, wird es einfach kritisch.
Eben hat mich der Stefan Knorsch angemailt, ich werde ihm mal Bilder etc. schicken, dann kannst Du dir das ja mal anschauen.

Gruß Dietmar




Antworten:

CLOU-FREUNDE