CLOU-FREUNDE

Drehverschluss Möbel

Neue Beiträge

26755 Drehverschluss Möbel - Rüdiger 30. September 2015 10:53:50

Hallo Gerd,
wie Du unter dem Titel "Shurflo Whisperking" geschrieben hast, konntest Du die Drehverschlüsse noch in England ordern. War das lediglich ein Restbestand, oder besteht die Möglichkeit für uns Clou-Fahrer, dort auch noch fündig zu werden? Aufgrund Deines Beitrages habe ich mal Ebey durchstöbert, weltweit, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß Rüdiger



26756 Re: Drehverschluss Möbel - Gerd aus OF 30. September 2015 16:18:4326755

Hallo Rüdiger, die gibts wirklich nirgendwo überhaupt nicht mehr. Meine aus England waren auch die letzten Teile sowohl für die Außenklappe als auch für die inneren Klappen.
Da hilft nur einen Menschen mit Drehbank finden und einen der federn biegen kann.
Gruß Gerd



26757 Re: Drehverschluss Möbel - Rüdiger 30. September 2015 18:16:3226756

Hallo Gerd,

mir geht es um die Drehverschlüsse Schrank, Schublade mit den beiden O-Ringen. Sind zwar bei mir noch okay, aber ich denke, irgendwann werden sie die Schublade nicht mehr halten, weil das Material abgenutzt ist. Ich nehme an, das Problem wird die Haltefeder, also das Gegenstück sein.

In meinem Fahrzeug sind ebenfalls werksseitig die Druckschläuche mit Stecksystem verbaut. Allerdings sind meine Abzweige und auch Verbindungsteile ebenfalls aus diesem Material, bzw. Kunststoff, also kein Metall mit Verschraubung. Ich habe noch NIE Probleme mit der Dichtikgkeit gehabt.

Viele Grüß0e

Rüdiger



26762 Re: Drehverschluss Möbel - Detlef Ress 01. Oktober 2015 12:20:4226757

Moin,
es ist ein allgemeines Problem, das komischerweise die meisten Leute haben, die ältere Autos fahren.
Erst, wenn ein Teil kaputtgeht, wird dringend Ersatz gesucht. Auf die Idee, rechtzeitig und bei guten Gelegenheiten, Teile im Voraus zu erstehen, kommen die Wenigsten. Dabei schläft es sich viel besser, wenn man Teile auf Lager hat, die man vielleicht nie benötigt...
Ich habe mir schon vor 10 Jahren bei N&B die Federn für die Möbelschlösser gekauft und hingelegt. Einen von den 10 habe ich bisher wirklich benötigt.
Vor zwei Jahren hatte ich bei N&B wegen der Stift mal nachgefragt und erfahren, dass der Hersteller den Artikel nicht mehr fertigt. Es ist auch nicht so einfach, den Stift zu erneuern. Der ist fest mit dem Drehknauf verbunden.
Also an dem Punkt muss dringend eine neue Lösung gefunden werden. Und - wenn irgendwo ein Clou geschlachtet wird, sollte man daran denken, auch solche Teile zu retten.
mit besten Grüßen vom ersten Norddeutschen Schraubergtreffen am Nord-Ostsee-Kanal
Detlef



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE