CLOU-FREUNDE

Dachsanierung

Neue Beiträge

27155 Dachsanierung - Bruchhi 16. Januar 2016 10:58:07

Nun geht es los! smile


Nach 27Jahren, ist eine Dachsanierung von Nöten. Als Partner habe ich die Firma Fahrzeugbau Riepert in Polch gewählt.

Bringzustand:


Nach der Abrüstung:

Nun kann der Clou zur Firma Frank Gerardy zur Durabull Beschichtung.

http://www.gerardy-polch.de/nfz/durabull.html

Ich werde weitere Info`s und Bilder zum weiteren Werdegang schicken.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem Neanderland

Michael
smile



27156 Re: Dachsanierung - Heinen Werner 16. Januar 2016 21:30:5827155

hallo,

vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tipp!
Hab schon ne mail zum Preisangebot geschickt.



27157 Re: Dachsanierung - Gerd aus OF 16. Januar 2016 22:30:3527156

Es gibt noch einen Fachbetrieb für sowas, Frank Kopirske FK Reisemobil.
Gruß Gerd



27159 Re: Dachsanierung - Hans-Holger aus Ufr. 17. Januar 2016 00:44:5227157

Genau und da wird momentan ein Liner komplett saniert. Innen, aussen, DAch und neue Möbel.
Bilder auf seiner Seite fk-reisemobilservice.de oder facebook.zwinker
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



27168 Re: Dachsanierung - MartinMT16 19. Januar 2016 12:05:1827159

Hallo Hans-Holger,

für einen 30jährigen sieht der von innen auf den ersten Blick garnicht sooo schlecht aus. Da habe ich damals deutlich jüngere, runtergerockte Teile bei meiner Suche gesehen.
Klar, wenn man bohrt, findet man erst was und dann ergibt ein Problem das nächste.
Ganz schön hart finde ich bei den Fotos die "Pendel-Energiesparlampe" bei den Gaspullen
Oder den nicht eingeschraubten Toilettenzulauf - urgs! Das war doch bestimmt nicht orginal.

Ich lese da etwas von Brandschaden, kann aber nicht so ganz entdecken, wo der liegt. Weißt Du da was genaueres? Durch den ALDE-Kamin?

Gruß
Martin



27169 Re: Dachsanierung - Hans-Holger aus Ufr. 19. Januar 2016 23:44:2727168

Hallo Martin,
nein weiß da leider nichts genaueres. Kann ja mal nachfragen wenn Herr Kopiske von Messe CMT zurück ist.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



27160 Re: Dachsanierung - Armin H. 17. Januar 2016 11:54:0327159

Moin Hans Hoger,
Was machen den deine Aktivitäten bez. Ladeluftkühler.? Bist du da schon weiter gekommen.
Kommst du auch in den Hartz.?
Gruß
Armin



27161 Re: Dachsanierung - Hans-Holger aus Ufr. 17. Januar 2016 23:10:1527160

Hallo Armin,
also Ladeluftkühler bin ich leider noch nicht weitergekommen. Trotz intensiver Suche und Nachfrage konnte ich noch nicht mal Bilder auftreiben oder mir das mal in Natur anzusehen. Momentan habe ich einen Ladeluftkühler vom 814 und Sprinter hier. Will mal sehen wie man einen einbauen könnte. Leider habe ich jetzt auch durch Recherche im Internet erfahren dass ich evtl. einen anderen Turbo benötige etc. Naja. Früher hatte man halt in den Ersatzteillagern Spezialisten die konnten anhand von einigen Angaben diverse Dinge heraussuchen. Heute ist die erste Frage Fahrgestellnummer. Ja und wenn ich dann
erkläre das die nichts nutzt........................Weil ist ja 711er.
Ebenso habe ich noch Projekt seitliche Rückfahrleuchten hier. ABer ohne Halle..................Und Heckbox kann ich mich nicht so richtig entscheiden ob feste oder abnehmbare.
Harz würde ich sehr gerne kommen aber muss noch einen Fehler in der Elektrik finden. Meine Batterien werden schnell leer und ich bin nicht gerade Experte auf dem Gebiet. Und seitens der Firma ist jetzt halt auch viel Anfall in der Buchhaltung und zudem TErmin sind auch die Gehälter zu machen.
Aber irgendwie hoffe ich klappts. Aber wollte mich noch nicht melden da es nur kurzfristig geht. Und einen anderen den Platz wegnehmen mit hätte wenn usw. will ich nicht.
Wie gehen Deine Projekte voran?
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



27163 Re: Dachsanierung - Joe 18. Januar 2016 11:28:4727161

Was deine Batterien angeht biete ich dir an, dass ich mit Messgeräten im Harz anrücke und du eine Motivation hast zu kommen, denn dann mess ich es dir aus.

LG Joe



27162 Re: Dachsanierung - Armin H. 18. Januar 2016 07:16:5427161

Moin Hans Holger,
Meine vorhaben sind recht weit.
Den Absenkankänger hab ich,
das Auto ist auch Fertig was mit soll.
Motor und Hinterachse stehen bei mir in der Werkstatt.
Also wenn du mal in den Norden kommen wilst, meine Halle ist groß genug,
dann könnte wir deinem Elektoproblem mal auf den Pelz rücken und die Rückstrahler einbauen.
Das könnte ich dir anbieten.
Gruß
Armin



27164 Re: Dachsanierung - Joe 18. Januar 2016 11:29:4127162

... oder du fährst zu Armin .... zwinker



27166 Re: Dachsanierung - Hans-Holger aus Ufr. 18. Januar 2016 12:05:0827164

Hallo Armin, hallo Joe,
super Angebote! Vielen Dank. Das ist ja mal eine Motivation für mich. Werde auf alle Fälle versuchen in den Harz zu kommen. In den Norden wäre auch nicht schlecht, könnte man dann ein Grünkohl-Essen satt mit einbinden.
Vielen vielen Dank Ihr zwei. Hoffe wir sehen und dann im Harz. Werde versuchen vorher noch länger zu arbeiten abends damit ich mir Zeit schaffe.
Nochmals Danke
Viele Grüsse aus dem kalten verschneiten Unterfrankn
Hans-Holger aus Ufr



27167 Re: Dachsanierung - Armin H. 18. Januar 2016 14:42:5227166

Hallo Hans Holger,
da kommt ja bewegung in die Clou Gemeinde,
das finde ich prima.
Auch schön zu sehen das wir für einander da sind.
Gruß
Armin



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE