Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Fahrgestell

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von klakogo am 21. Februar 2007 22:47:31:

Als Antwort auf: Fahrgestell geschrieben von Torsten aus VK am 21. Februar 2007 15:46:11:

>Auch Hallo!
Erstmal: Geht nicht, gibt's nicht. Aber alles ist eine Frage des Aufwands. Du hast sehr wenig Infos gegeben. Wenn Du bei demselben Fg-Hersteller bleibst, denselben Radstand nimmst, wird sich der Aufwand auf ca. 2 Mann-Wochen belaufen; Zeitschätzung ohne Restaurationsarbeiten! Ohne Werkstatt (als Scheunenumbau) ist das Ganze aber kaum machbar (Schweißarbeiten für Rahmenverlängerung sind erforderlich). Ich habe von Iveco I auf Iveco II umgesetzt. Radstand: 3,60 m. Es gab dann noch kleine Überraschungen wie Hilfsrahmen der Kabine an einer Stelle durchgerostet u. a.. Durch den Umbau habe ich eine andere Schadstoffklasse (von S0 nach S2), 400 ccm mehr Hubraum und 26 PS mehr. Aber fertig habe ich das Auto immer noch nicht. Ist halt immer viel mehr Aufwand als man vorher glaubt.
Gruss
Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE