Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Fahrgestell

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten aus VK am 22. Februar 2007 15:39:59:

Als Antwort auf: Re: Fahrgestell geschrieben von klakogo am 21. Februar 2007 22:47:31:

Hallo Klaus ,da ich seit 2003 am restaurieren von einem Nahezu-Schrotthaufen bin,fällt es jetzt nicht unbedingt schwer mich noch nach einem neuen Fahrgestell um zu schauen.Die örtlichen Gegebenheiten sind bestens geeignet u die Kabine anzuheben und technischer Sachverstand und Erfindungsreichtum sind auch vorhanden.Es ging mir eigentlich im Moment nur um den Typ des neuen Fahrgestells.An Iveco hab ich auch schon gedacht,denn ein Kumpel hat sich ein ehem.UPS Auto zum Womo umgebaut und mit ein bißchen Tuning hat der so um die 140 PS und auch Euro 2.
Das eigentliche Problem liegt aber im Abstand zwischen Führerhaus und Radkasten,ich werde die Kabine nicht umbauen können.Also muß der Neue genau passen.

Viele Grüße von der Saar-Torsten aus VK

>>Auch Hallo!
>Erstmal: Geht nicht, gibt's nicht. Aber alles ist eine Frage des Aufwands. Du hast sehr wenig Infos gegeben. Wenn Du bei demselben Fg-Hersteller bleibst, denselben Radstand nimmst, wird sich der Aufwand auf ca. 2 Mann-Wochen belaufen; Zeitschätzung ohne Restaurationsarbeiten! Ohne Werkstatt (als Scheunenumbau) ist das Ganze aber kaum machbar (Schweißarbeiten für Rahmenverlängerung sind erforderlich). Ich habe von Iveco I auf Iveco II umgesetzt. Radstand: 3,60 m. Es gab dann noch kleine Überraschungen wie Hilfsrahmen der Kabine an einer Stelle durchgerostet u. a.. Durch den Umbau habe ich eine andere Schadstoffklasse (von S0 nach S2), 400 ccm mehr Hubraum und 26 PS mehr. Aber fertig habe ich das Auto immer noch nicht. Ist halt immer viel mehr Aufwand als man vorher glaubt.
>Gruss
>Klaus
>





Antworten:

CLOU-FREUNDE