Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: andere Hersteller auch nicht ohne Fehler

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan - EN am 07. November 2007 06:52:00:

Als Antwort auf: Re: andere Hersteller auch nicht ohne Fehler geschrieben von Peter am 06. November 2007 19:43:22:

>Hallo Stefan,
>3L auf 1000 sind natürlich zuviel. Übrigens hab ich doch schon 149000 drauf, verbrauche fast kein Öl, so auf 2000 Ca 3/4L. Fährst du Anschlag mit dem Ding? Ich fahre stets den absoluten Schongang, 85-90kmh max. grad so säuseln lassen, dann gehts auch mit 15L beim 4Tonner. Nur am Berg lass ich den Turbo arbeiten um die Geschwindigkeit zu halten. Und immer Drehung machen. Der 6Zylinder muß geträllert werden, am besten mit wenig bis mittel Gas aber nie zu Niedertourig, das mag der nicht. Und ich habe nach Übernahme auf Halbsynthetisches Öl gewechselt, er bleib völlig trocken, alle haben mir abgeraten, habs trotzdem gemacht, in der Betriebsanleutung steht es als zugelassen. Kamen denn beim starten dann auch nicht gleich alle Pötte? Also ich neble meinen Hof beim starten auch immer komplett ein.

Hallo Peter,

bei mir kam/kommt 10W40 teilsynthetisches Öl rein - kein Problem.

Ja, bei meinem zündete der Motor beim Kaltstart auch nicht auf allen Zylindern.
Das kann mehrere Ursachen haben:
- Glühkerzen
- Ventile
- mangelnde Kompression (Verschleiß)

Vielleicht schaust Du mal ins www.lt-forum.de.
Da werden Sie zum Them LT geholfen :-).

Viele Grüße
Stefan





Antworten:

CLOU-FREUNDE