Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Druckausgleichsbehälter und Wasserfilter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 26. November 2007 17:18:54:

Als Antwort auf: Re: Druckausgleichsbehälter und Wasserfilter geschrieben von klakogo am 26. November 2007 15:21:15:

>Auch Hallo!
>In meinem 570S ist kein Druckspeicher verbaut. Wenn Deine Pumpe sofort mit dem Öffnen des Wasserhahn los läuft, brauchst Du nach keinem Druckspeicher zu suchen.
>Gruss
>Klaus

Hallo Klaus,
mein Wassersystem verhält sich so, als wenn irgendwo ein kleines Puffervolumen sitzt; wenn ich den Pumpenschalter ausstelle und den Wasserhahn öffne, laufen so 0,3 - 0,4 l Wasser noch raus, danach geht´s erst weiter, wenn ich die Pumpe wieder einschalte. Ich hatte in einem früheren Wohnmobil mal Druckpumpen ohne Puffer verbaut, das war ein wildes Takten (Pumpe an - Pumpe aus), das ist jetzt ganz anders.

Ich tippe mal, daß der ALDE-Boiler die Pufferfunktion hat, denn die Wasserentnahme oben am Boiler ist ca. 7-8 cm unter der Oberseite des Boilers. Hier kann also theoretisch kein Wasser reinkommen - denn das Volumen kann nicht entlüftet werden - außer durch Kompression der Luft dadrinnen.

Trotzdem danke für Deine Antwort - wenn bei Dir kein Puffer da ist, dann bei mir sicher auch nicht.

ARNIM





Antworten:

CLOU-FREUNDE