Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Luftdruckverlust

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Harald am 17. Oktober 2008 17:40:53:

Liebe Clou-Freunde,
unser Liner 700, Bj. 2002, verliert die Druckluft immer schneller. Anfangs hielt der Lufdruck, vor allem für die Eingangstreppe, noch eine Woche, dann 3 Tage und nunmehr nur noch bis zum nächsten Tag. Die zugänglichen Stellen der Leitungen wurden zwischenzeitlich mit Lecksuchspray abgesprüht.Jedoch ist eine Undichtigkeit nicht zu finden. Bei N+B gibt es natürlich keinen Verlegeplan der Leitungen, sodass die Leitungen nicht überall zu überprüfen sind. Auch der Abzweig vom Bremssystem zum Aufbausystem ist nicht erkennbar ( hier könnte man ja evtl. mal eine Sperre einbauen um festzustellen, ob es an MAN oder N+B-Teilen liegt ).
Hat jemand auch ein solches oder ähnliches Problem?? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.
Oder hat vielleicht jemand ( auch ohne dieses Problem selbst zu haben ) eine Idee, wie man wenigstens die Trittstufe unabhängig vom Druckluftbremssystem funktionstüchtig hält, z.B. durch eine Zusatzkompressor oder elektr. Motor?
Für jede Hilfestellung bzw. Info danke ich schon im voraus.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Harald




Antworten:

CLOU-FREUNDE