Re: Welcher ist der bessere? MB, Iveco, oder LT

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex und Doro am 05. Dezember 2008 17:03:20:

Als Antwort auf: Re: Welcher ist der bessere? MB, Iveco, oder LT geschrieben von Thomas am 05. Dezember 2008 15:45:14:

Hallo,
also wir hatten vor dem Clou einen Karmann Distance Wide mit LT 31 aufgelastet auf 3,4T und mit Ladeluftkühler nachgerüstet. Der zeiht von Leerlauf ab bis der Lader kommt und der kommt erst ab
2300 U/min nicht die Wurst vom Teller. Und Kraftstoffverbrauch war bei 12 - 15 Liter Fahrweise hinter den LKW herfahren und Windschatten nutzen.
Jetzt haben wir einen Clou 670F mit 83er Iveco mit nachgerüstetem 2,5 liter Turbo Motor. der beschleunigt die gut 4,5 Tonnen schon knapp über Leerlaufdrehzahl gut weg und wenn der Lader kommt geht es richtig vorwärz. Ich finde auch daß er an langen Steigungen viel Durchzugsstärker hoch geht beim LT hat man schon sehr Früh zurückschalten müssen um den Lader auf Trapp zu halten.
Beim Iveco fängt der lader schon viel früher an Ladedruck zu machen.
Ich bin vom Iveco überzeugt. Sprittverbrauch bei 14 Liter mit der gleichen Fahrweise wie mit dem LT.
Mfg Alex und Doro



Antworten:

CLOU-FREUNDE