Alten Clou 570E erworben. u.a. keine G 607 Unterlage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter Hamburg am 01. September 2009 16:04:44:

Hallo liebe Leute!

Bin neu hier, jenseits der 50 und seit Sonntag "stolzer" Besitzer eines 86iger Clou 570E auf "Magirus" Iveco 45-10.

Mein Stolz hält sich allerdings in Grenzen und macht mehr und mehr einem üblen Gefühl in der Magengegend platz, da ich - als Womo-Neuling - einige Probleme wohl unterschätzte.
(besaß vor kapp 10 Jahren zuletzt ein Womo in USA Ca)

Trotz jüngerer Angebote anderer Hersteller habe ich mich aufgrund des Grundrißes, der sep. Dusche und des "unkaputtbar-Images" für dieses, 2 Jahre abgestellte Fahrzeug entschieden, über welches ich zufällig und ohne Inserat stieß.

Neben Sorge vor der Abgas-Sonderuntersuchng (habe schon einmal ein Dieselfahrzeug mit Motorschaden nach dieser (kaputtquäl-)Prüfung verloren) ist wohl vor allem ein fehlendes, gelbes G 607 Hersteller-Erstbescheinigungs-Prüfbuch ein Hindernis für eine Gasprüfung.

Was nun?
Gibt es eine Adresse um eine Kopie von Niesmann für dieses Fahrz/Aufbau zu bekommen?
(Im Heck habe ich bereits eine Aufbau-Seriennummer gefunden)

Muß man evtl. jeweils eine "Musterzulassung" der Einzelgeräte-Hersteller (Electrolux + Alde) beibringen?
Wie würde man die bekommen?

Haben evtl. irgendwelche Firmen diese abgelegt?

Beim Auto-Tüv hatte man früher im Falle von Baurat-Abnahmen oftmals "Glück" dass der Tüv im Besitz diverser Hersteller-Mustergutachten war und brauchte diese nicht erst vom Hersteller abfordern.


Bin dankbar für jeden Tipp und jegl. Hilfestellung.

Magenverstimmte Grüße aus Hamburg

Klaus-Peter

P.S.
Natürlich alles unter Zeitdruck....
Wichtiger Womo-Einsatz bereits am kommenden Wochenende....und Womo-Übernahme hatte sich bereits fast drei Wochen verzögert...



Antworten:

CLOU-FREUNDE