Re: Neuvorstellung eines Clou-LT Suchenden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Bruchhi am 02. November 2009 15:55:06:

Als Antwort auf: Neuvorstellung eines Clou-LT Suchenden geschrieben von Christian Schulze am 01. November 2009 21:12:40:

Hallo Christian,

habe mir 1998 einen Clou 670F, Baujahr 1986 gekauft. Das Fahrgestell war ein VW-LT55 (102 Turbo-PS, 82000 km gelaufen). Leistung und Drehmoment, so wie Du es beschrieben hast. Mit dem LT war ich sehr zufrieden. Ölverbrauch ca. 2 L. auf 1000 km., erschien mir als viel, aber VW sagte mir, das der Verbrauch normal sei. Am Berg waren die meisten LKW`s schneller, störte mich aber nicht wirklich.
Im Urlaub habe ich Zeit. Auf Langstrecke fand ich den LT sehr laut, habe den Motor mit Dämmplatten gekapselt, mit Erfolg.
Verbrauch lag zwischen 15- und 17 L. Nervig war der kleine Serientank, tanken nach ca. 400 km. Aber das sollte für dich kein Problem sein dieses zu ändern.
Sonst kann ich Dir den Clou nur ans Herz legen, tolles WoMo, super Raumgefühl und eine Wintertauglichkeit, die heute noch mit moderneren WoMo`s locker mithält, oder sogar noch besser ist. Meine Frau bezeichnet den Clou immer als fahrende „Burg“, so aufgehoben und Wohl fühlen wir uns auch.
Das man an einem Fahrzeug älter 20 Jahre, Zeit und etwas an Geld investieren muss, sollte jedem klar sein. Kann aber sagen, es lohnt sich. Ein so stabiles und solides WoMo wird heute nicht mehr gebaut. Ferner denke ich, dass sich bei diesen Fahrzeugen auch eine gewisse Stabilität in Punkto Wertverfall einstellen wird.
So, wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und immer eine gute Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Neandertal
Michael Bruchhaus

PS: Habe das Fahrzeug 2003 mit einem km-Stand von 136000 km verkauft. Außer den normalen Inspektionen und einer Kupplung lief das Fahrzeug super.



Antworten:

CLOU-FREUNDE