Neuvorstellung eines Clou-LT Suchenden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian Schulze am 01. November 2009 21:12:40:

Hallo,

ich lese hier schon seit ca. 3 Monaten mit, und bevor ich nun ein paar Fragen stelle möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Bj. 1976, wohne ca. 30 km. südlich von Hamburg (Nordheide) und habe dort eine kleine, freie Autowerkstatt. In den letzten 2-3 Jahren wuchs bei mir der Wunsch nach einem Wohnmobil heran, da ich mich mit 33 nun bald zu alt fürs zelten in meinem bevorzugten Urlaubsland Schweden fühle.
Meine Ausbildung machte ich beim ortsansässigen V.A.G Partner, danach einige Zeit Bosch-Dienst.
Da ich auch beim PKW überzeugter Youngtimer-Besitzer (mehrere Audi 100/200 VW Passat <1988) bin, habe ich mir den VW LT1 als Basis ausgeguckt. Zweifellos ist der Clou-Aufbau ja der Beste den man auf dem alten LT bekommen kann, außer der Qualität überzeugt mich aber auch das Design. Daher möchte ich das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden, und suche mittelfristig einen 570 oder 670 auf LT-Basis. Natürlich ist mir klar dass an einem 20 +/- 5 Jahre alten Clou viel Arbeit sein wird, und meine Ansprüche an den technischen und optischen Zustand sind hoch. Da ich mich nicht mit halben Sachen zufrieden gebe, scheue ich mich nicht das Wort "Restauration" in den Mund zu nehmen.
Ein Fahrzeug in das ich vorhabe viel Geld und Liebesmüh´ zu investieren, möchte ich daher natürlich lange behalten, quasi "Open End". Moderne Fahrzeugkonzepte und -Designs reizen mich nicht, daher suche ich nun in Ruhe einen Clou-LT mit gesunder Basis, in den dann zu investieren lohnt und der bleiben soll. Einige Monate werde ich ohnehin noch sparen müssen, diese Zeit möchte ich nun nutzen um Wissen über den Clou-Aufbau zu sammeln, um dann ggf. schnell zuschlagen zu können wenn das Objekt der Begierde in den einschlägigen Kleinanzeigen- oder Webportalen auftaucht.

Grüße
Christian Schulze
21244 Buchholz



Antworten:

CLOU-FREUNDE