Gurte im Wohnbereich

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori Schilling am 21. Dezember 2009 12:22:00:

Hallo Zusammen,

Ich will im Frühjahr einiges an meinem 670er machen. Wärmetauscher, AHK und evt. Gurte umrüsten. Ein Fahrgestellumbau steht in absehbarer Zeit nicht an, irgendwann aber schon, denn der Aufbau ist einfach besser in Schuss als das Fahrgestell.

Die entsprechenden TÜV Richtlinien kenne ich, was mich aber wundert ist, dass nur wenige der nach92er ClouTrend und Liner die bei Mobile so drinstehen tatsächlich Dreipunktgurte haben. Die die welche haben sehen recht selbst gebaut aus oder sind auf einen Wandmontierten - bei dem ich mir nicht vorstellen kann wie der irgendwas halten soll - Gurt beschränkt.

Darüberhinaus sieht es nirgends so aus als hätte Niesmann jemals einen fertigen Gurtbock á la Reimo verbaut sondern höchstens Was in die Bestehenden Möbel integriert.

Meine Fragen daher an alle die ein nach 92er Modell haben.

1. Wie viele eingetragene Sitzplätze hat euer Clou - In Fahrtrichtung, gegen Fahrtrichtung
2. Wie sind die in Fahrtrichtung mit Gurten ausgerüstet?
3. Wenn ein Dreipunktgurt verbaut ist - wo sind die Gurtpunkte, Wie sieht der Gurtbock aus (Konstruktion), ist irgendwo eine e-Nummer zu finden.

Meine Vermutung ist, dass man - so wie man eine AHK nach Niesmannplänen nachbauen könnte es auch möglich sein müsste den Niesmann Gurtbock - wenn es denn einen gibt - nachzubauen.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE