670er Aufbau auf einen 7,5 t umsetzen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex am 15. August 2010 15:03:43:

Hallo,
an meinem 670F Bj. 90 auf Iveco stehen in nächster Zeit ein paar "Arbeiten" am Grundfahrzeug an. Deshalb möchte ich den kommenden Winter nutzen und den Aufbau auf einen 7,5tner umsetzten. Der Umbau soll sich finanziell im Rahmen halten, sehe das Potential auf bessere Bremsen, stärkerer Motor, gelbe Plakette, verbesserte Fahreigenschaften, ganz zu schweigen von der Zuladung….

Sollte sich herausstellen, dass es möglich ist, suche ich Tapfere die Parallel einen eigenen Umbau mitmachen, wir könnten dann Probleme gemeinsam lösen.

Wer kann mir oder „uns“ Tipps geben ;-) gibt es im Raum Baden-Württemberg jemanden mit einen 7,5tner Fahrgestell hat den ich mir mal anschauen könnte?

Habe ein Bild von einem Umgesetzten 570er Aufbau auf einen Atego gefunden (Witzendorf 08). Dabei fällt mir auf, das der Aufbau nicht fest mit dem Führerhaus verbunden wurde (http://picasaweb.google.nl/camperfoto/Wietzendorf08#5261532433241422130). Weiß jemand warum das so gelöst wurde? Mein Ziel ist es, wie bei den „originalen“ 7,5 t den Aufbau fest mit dem Führerhaus zu verbinden.

Folgende Hauptthemen sehe ich:
- Welches 7,5t Fahrgestell ist geeignet (z.B. Verwindungssteifigkeit)? Es gibt aus eine Menge 7,5tner zw. 5 – 10t€ auf mobile.de…
- Trennen und erneutes Verbinden Aufbau an Führerhaus.
- usw…
- TÜV sehe ich als machbar, habe bereits den Kontakt erstellt….

Bin gespannt….
Grüße Alex



Antworten:

CLOU-FREUNDE