Re: Fäkalientank 670 F auf LT 50 und 570 E au Mercedes 410 D

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 19. August 2010 10:57:37:

Als Antwort auf: Re: Fäkalientank 670 F auf LT 50 und 570 E au Mercedes 410 D geschrieben von gun am 19. August 2010 08:59:00:

Gun,

danke für den Tipp.
Inzwischen wieder zuhause werde ich bei nächster Gelegenheit mal suchen.
Mein Vorgänger hat wohl alle Kanten, Ritzen und Nähte der Holzverkleidungen mittels Silikon abgedichtet. Schrauben habe ich dort bisher noch nicht wahrgenommen.
Ist die Holzverkleidung tragender Sockel der Duschwanne (also quasi unantastbar) oder gibt es ähnlich dem heimischen Bad ein tragendes Sockelkreuz unter der Duschwanne?

Und wie kommt man an die Entlüftung des Grauwassertanks?
Unter dem Staufach der Etagenbetten, bzw. unter dem untersten Bett (Mein 570E war ursprünglich die Drei-Etagenbetten-Version = drei Fenster untereinander)gehen durch den Boden nur das graue PE-Abwasser-Rohr sowie der (überbrückte und verschlossene) Ein- und Auslauf des Heizungskreislaufs.
Dennoch vermute ich das Stinkeleck hier unter den Betten (und nicht bei der unerwünschten "Quelle" unter der Duschwanne). Die unterste Koje der ursp. drei Etagenbetten ist bei mir von innen mit einer Staufachklappe versehen. Öffne ich diese bei bemerkter Stinkeattacke, raubt es mir den Atem....

Frage ist auch: Was hat sich verändert, bzw. ist nun kaputt gegangen?
Denn diese Geruchsbelästigung gab es nicht von Anfang an, sondern erst seit Juli diesen Jahres.

Danke im voraus für ähnliche Erfahrungen.

Gruß
Klaus-Peter



Antworten:

CLOU-FREUNDE